ReferenzDemonstrator-App für RoutenplanungFür das Startup CloverOpt entwickelte unsere Agentur HxCode eine Demonstrator-Web-App zur Touren- und Beladungsplanung, die komplexe Algorithmen durch 3D-Ansichten, Gantt-Diagramme und Tabellen anschaulich und benutzerfreundlich visualisiert.
Kunde:Clover Optimization
Jahr:2023
Service:Webapplikation
Overview

Unser Kunde, das innovative Startup CloverOpt, spezialisiert sich auf die Entwicklung fortschrittlicher Algorithmen für die Touren- und Beladungsplanung. Ihre Vision war es, eine Demonstrator-App zu entwickeln, um die Leistungsfähigkeit ihrer Algorithmen eindrucksvoll zu präsentieren. Das Team von HxCode nahm diese Herausforderung an und konzipierte eine benutzerfreundliche Web-Applikation, die nicht nur funktional, sondern auch visuell ansprechend ist.

Die Hauptaufgabe bestand darin, komplexe Berechnungen und Daten in einer intuitiven und leicht verständlichen Form darzustellen. Wir erreichten dies durch die Implementierung verschiedener Darstellungsformen: Eine 3D-Ansicht ermöglichte es den Nutzern, die Beladungsvorgänge realitätsnah zu visualisieren. Gantt-Diagramme wurden eingesetzt, um Zeitpläne übersichtlich zu gestalten, und Tabellen dienten der Darstellung der Eingangsdaten.

Ein besonderes Augenmerk legten wir auf die Benutzererfahrung. Das resultierende Dashboard bietet nicht nur eine Gesamtansicht aller relevanten Informationen, sondern auch Detailansichten, die tiefere Einblicke in spezifische Aspekte der Touren- und Beladungsplanung ermöglichen.

In Zusammenarbeit mit CloverOpt haben wir eine Lösung geschaffen, die die Brücke zwischen komplexer Datenverarbeitung und Benutzerfreundlichkeit schlägt. Dieses Projekt ist ein Paradebeispiel dafür, wie technologische Kompetenz und kreatives Design zu einer effektiven und effizienten Anwendung führen können.

Keywords
WebapplikationUIVue3Nuxt33DTailwindCSSMapGantt
Testimonial
picture

Unsere Kooperation mit HxCode war ein entscheidender Meilenstein in der Entwicklung unserer Demonstrator-App.

Was mich besonders beeindruckt hat, war die agile und professionelle Herangehensweise ihres Teams. Sie haben nicht nur unsere Vorstellungen perfekt umgesetzt, sondern auch mit kreativen Ideen und schnellen Lösungen maßgeblich zum Erfolg unseres Projekts beigetragen.

Wir freuen uns sehr darauf, dieses innovative Produkt unseren Kunden präsentieren zu können.

Dr. Leopold Kuttner, CoFounder von Clover Optimization

Haben wir Ihr Interesse geweckt?